Ostseeurlaub in Bansin

Infos, Insidertipps und Unterkünfte für Ihren Urlaub im Seebad Bansin

Bäderarchitektur in Bansin

Direkt an der Strandpromenade finden sich auch in Bansin viele einzigartige Bäderarchitektur-Villen. Sie wurden vor allem im Stil des Schweizer und russischen Landhausstil gebaut. Heute können sich dort die Bansiner Gäste in erstklassige Hotels und Pensionen einmieten oder gemütlich einen Kaffee mit Blick auf das Meer genießen. Die Mehrheit der Gebäude ist gemäß dem Stil der Bäderarchitektur in einem maritimen Weiß gehalten.

Seebrücke Bansin

Ganz besonders sehenswert ist auch die Bergstraße, dort findet man fast ausschließlich Villen, die von 1897 bis 1905 gebaut wurden. Aber ganz Bansin scheint im Bäderstil gebaut zu sein, denn ganze Straßenzüge beherbergen die prächtigen Villen aus längst vergangenen Tagen.

 

Impressum